Frei von Stress - Kreativworkshop

Fühlst Du Dich ausgelaugt oder überfordert? Das sind die ersten Anzeichen dafür, dass Du überlastet bist und Du Dir eine Pause genehmigen solltest, um Dich nach Wegen umzuschauen, wie Du selber Deine Situation verbessern kannst.

Immer mehr Menschen leiden an Stress und dessen Folgen. Vor allem in größeren Betrieben kann schnell Stress einsetzen, Leistungsdruck, Überforderung. In Kombination mit privatem Stress und der Vereinbarung von Job und Familie oder Studium kann Dich dieser Stress schnell zur Überlastung führen und einen Burnout zur Folge haben. Dabei gibt es eine ganze Menge, was Du tun kannst, um Dich selber ganz einfach vor dieser Krankheit schon weit im Vorfeld zu schützen und aktiv eine gute Work-Life-Balance zu pflegen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann Dir dieser Kreativworkshop dabei helfen!

Im Kreativworkshop „Frei von Stress“ möchte ich Dir einen kreativeren Umgang mit Stress näherbringen. Wir widmen uns verschiedenen Themen, die wir durch verschiedene kreative Medien umsetzen werden. Am Ende des Workshops kannst Du einen konstruktiven Umgang mit den zu bewältigenden Alltagsaufgaben finden.

Wenn Du kreativ mit Deinem Leben umgehen kannst, schafft Du es, Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, in scheinbar ausweglosen Situationen zu improvisieren und körperlich und mental in Bewegung zu bleiben. Diese Aspekte werden Dir helfen, besser mit Stress umzugehen. Im Workshop werden darum verschiedene Techniken aus dem Theater-, Kunst- und Bewegungsbereich eingesetzt. Beispiele hierfür sind Storytelling, Gruppen- und Rollenspiele, Malen und Entspannungsübungen.

Wenn Du Dich oft gestresst oder überfordert fühlst, im Alltag entspannter sein möchtest oder gar ein Gefühl der Hilflosigkeit durch Stress erfährst, ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich! Du solltest bereit sein, Dich in der Gruppe zu öffnen und Emotionen zu teilen. Besonders wichtig ist natürlich auch Deine Motivation, die aktuelle Situation zu verändern.

Wenn Du Interesse an dem Workshop hast, schreib mir einfach eine Nachricht an mail@elisabeth-tanzt.de. Da das Konzept für eine Gruppe geschrieben ist, kann ich nach ausreichend Interessenbekundung beginnen, Termine und Räumlichkeiten zu organisieren. Der Preis ist abhängig von Gruppengröße und Räumlichkeit.